Skitraining Fichtelberg/ Oberwiesenthal: 23.12.2016

imageNach einigen Trainingseinheiten mit dem Einsiedler Skiverein an den letzten Wochenenden ging es einen Tag vor Weinachten endlich mal zum freien Fahren an den Fichtelberg. Es war zwar kein Training angesagt, aber da bereits Ferien waren trafen wir doch etliche Sportfreunde aus dem Verein am Berg.

Unsere  Jüngsten hatten endlich mal wieder die Möglichkeit nach Lust und Laune Ski zu fahren und mussten keine speziellen Übungen nach Vorgabe der Trainer fahren. Erstmals in der Saison hatte die Piste an der Himmelsleiter geöffnet und wir hatten eine fast freie Spur. Anders als sonst so kurz vor Weihnachten war auf den Pisten kaum Betrieb. Die Schneeverhältnisse waren gut, aber am Rand grünte es bereits wieder. Hier war dringend etwas Neuschnee nötig.

Linus fuhr, im Vergleich zu den vorhergehenden Wochen, endlich mit einer ordentlichen Hoch/ Tief Bewegung und das Tempo war auch nicht zu verachten. Mit der Kamera in der Hand hatte ich stellenweise Probleme den Anschluss zu halten. Das geht ja zeitig los. Bei bestem Wetter mit Sonnenschein hatten wir viel Spaß auf den Pisten und die ersten Rennen im Skitty- Cup im Januar 2017 können kommen. Besser kann man eigentlich nicht in Weihnachtstage starten.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s